Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hammerangriff auf 80-Jährige nach jahrelangem Nachbarschaftsstreit
Nachrichten Panorama Hammerangriff auf 80-Jährige nach jahrelangem Nachbarschaftsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 14.10.2010
Anzeige

Hammerangriff auf 80-Jährige: Mit schwersten Schädelverletzungen ist eine Seniorin aus Braunschweig ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach den bisherigen Ermittlungen habe der Mann seine Nachbarin auf dem Laubengang niedergeschlagen, als sie nach Hause kam, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Anschließend habe er das schwerverletzte Opfer in seine Wohnung gezogen, sei zur Polizei gegangen und habe sich gestellt. Beamte und ein Notarzt eilten zu dem Haus und brachten die 80-Jährige in ein Krankenhaus. Sie sei notoperiert worden, schwebe aber weiter in akuter Lebensgefahr, hieß es weiter. Auslöser für die Tat dürfte ein seit etwa zwei Jahren andauernder Streit zwischen den beiden Wand an Wand wohnenden Nachbarn gewesen sein.

afp/frs