Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Auto versteckt sich von selbst
Nachrichten Panorama Auto versteckt sich von selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 06.05.2015
Ist die Handbremse aktiviert? Darauf sollte man vor dem Aussteigen schon achten.  Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Bad Neustadt an der Saale

Prompt gingen die Beamten am vermeintlichen Tatort allen Spuren nach. Das Ergebnis: Der Wagen rammte am frühen Mittwoch erst einen Laternenmast, rollte danach über eine Grünfläche und fuhr schließlich wieder auf die Straße und davon.

In der Morgendämmerung fanden die Beamten dann ganz in der Nähe das schwarze Auto, das sich laut Polizeibericht „hinter einer Hecke an einer Hausmauer versteckt“ hatte. Grund für den nächtlichen Ausflug am abschüssigen Berg war kein Diebstahl, sondern schlicht und einfach die nicht angezogene Handbremse.

Anzeige

dpa

Panorama Auswertung des Flugdatenschreibers - Copilot probte Absturz schon auf Hinflug
06.05.2015
Michael B. Berger 09.05.2015