Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hündin wartet seit Tagen auf ihr Frauchen
Nachrichten Panorama Hündin wartet seit Tagen auf ihr Frauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 02.09.2016
Foto: Seit fünf Tagen wartet Hündin Maya auf ihre Besitzerin.
Quelle: Morell/dpa
Anzeige
Alicante

Eine zweijährige Hündin wartet in der Nähe der spanischen Stadt Alicante seit fünf Tagen vor einem Krankenhaus unermüdlich auf ihr Frauchen. Maya, ein Vierbeiner der japanischen Rasse Akita Inu, werde von Krankenhausmitarbeitern und dem Vater der Hundebesitzerin verpflegt, bis diese wieder auf den Beinen sei, berichtete die Nachrichtenagentur efe am Donnerstag.

Die 22-jährige Frau hatte sich auf dem Rückweg aus dem Urlaub am vergangenen Sonntag plötzlich schlecht gefühlt und war von ihrem Vater ins nächstliegende Krankenhaus in der Stadt Elda gebracht worden. Ärzte diagnostizierten eine Blinddarmentzündung. Die treue Maya wartet seither vor dem Ausgang.

dpa/RND

02.09.2016
Panorama Rekordsommer auf der Insel - Mallorca platzt aus allen Nähten
02.09.2016
Panorama Drei Tote bei Flugzeugabsturz - Frau stirbt an ihrem Geburtstag
01.09.2016