Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hurrikan „Rick“ vor Mexiko wird gefährlicher
Nachrichten Panorama Hurrikan „Rick“ vor Mexiko wird gefährlicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 18.10.2009
Ein Hurrikan bewegt sich auf den amerikanischen Kontinent zu - wie 2005 vor der Küste von Nicaragua. Quelle: afp (Archiv)
Anzeige

Das teilte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) der USA in Miami am Samstag (Ortszeit) mit. Der Wirbelsturm wurde demnach in weniger als 36 Stunden von der Kategorie eins in die höchste Stufe eingeordnet. „Rick“ befand sich zunächst etwa 490 Kilometer südlich der mexikanischen Hafenstadt Manzanillo und bewegte sich in nordwestliche Richtung. Begleitet wurde er von Orkanböen von etwa 260 Kilometern pro Stunde.

Die US-Meteorologen rechneten damit, dass „Rick“ Mitte nächster Woche den Südzipfel der mexikanischen Halbinsel Baja California erreicht. „Rick“ ist der siebte Hurrikan im Nordwest-Pazifik in diesem Jahr.

Anzeige

afp