Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fast 40 Tote durch illegal gebrannten Schnaps
Nachrichten Panorama Fast 40 Tote durch illegal gebrannten Schnaps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 19.10.2013
Illegal gebrannter Schnaps hat fast 40 Menschen in Indien das Leben gekostet. Quelle: dpa
Anzeige
Neu Delhi

Mindestens 22 Todesfälle seien am Freitag gemeldet worden, am Samstagmorgen noch einmal 15. Einige seien zu Hause gestorben, andere im Kreiskrankenhaus, hieß es weiter. Der Zustand von etwa 20 Dorfbewohnern, die in eine Klinik gebracht wurden, sei kritisch.

Billiger, illegal gebrannter Alkohol wird in Indien häufig von Tagelöhnern und Bauern gekauft. Todesfälle nach dem Konsum von Schnaps, der oft mit Chemikalien wie Pestiziden gemischt wird, sind in Indien keine Seltenheit. Im Dezember 2011 starben etwa 167 Menschen im Bundestaat Westbengalen, nachdem sie giftigen, illegal hergestellten Alkohol getrunken hatten.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Ein junger Berliner stirbt durch gepanschten Alkohol in Indonesien, kurz darauf ist auch sein Bruder tot. Es ist nicht das erste Unglück dieser Art in dem asiatischen Land.

27.08.2013

Mehr als 20 Menschenleben hat der gepanschte Alkohol in Tschechien bereits eingefordert. Offiziell wird derzeit nichts Hochprozentiges mehr in den Läden verkauft.

21.09.2012

In Tschechien ist kein Ende der tödlichen Vergiftungsserie mit gefährlichem Pansch-Alkohol in Sicht. Die deutschen Behörden raten Besuchern des Nachbarlandes zur Vorsicht.

18.09.2012
19.10.2013
Panorama Fettleibigkeit in Mexiko - Dicker als die Amerikaner
19.10.2013
Panorama Prominente Mütter - Die Wunderfrauen
Christiane Eickmann 21.10.2013