Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama In Buenos Aires geben sich erstmals zwei Homosexuelle das Jawort
Nachrichten Panorama In Buenos Aires geben sich erstmals zwei Homosexuelle das Jawort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 17.11.2009
Seit sieben Jahren dürfen auch homosexuelle Paare in Buenos Aires ihre Partnerschaft amtlich machen. Quelle: afp
Anzeige

Die beiden Männer gaben bekannt, dass der Termin vom Standesamt in Buenos Aires bestätigt wurde. Ein Richter hatte am Freitag entschieden, dass die Trauung rechtmäßig ist. Noch im April war Freyre und Di Bello die Trauung verweigert worden.

Bereits seit 2002 sind eingetragene Partnerschaften Homosexueller in Buenos Aires möglich. Der Rechtsstatus ist aber nicht identisch mit der herkömmlichen Trauung.

Anzeige

afp