Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Rentner rappt gegen Hundehaufen
Nachrichten Panorama Rentner rappt gegen Hundehaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 30.06.2014
Der Berliner Rentner Manfred Gresens rappt gegen Hundekot. Quelle: Screenshot YouTube
Anzeige

Ein Beispiel: „Die Köterhalter scheren sich einen Dreck / und machen die Scheiße einfach nicht weg." Auf die Idee zum Clip sei er gekommen, weil er mit seiner Sauberkeits-Initiative vergeblich nach einem jungen Rapper gesucht habe. „Da habe ich mich entschlossen, es selbst zu machen», sagte er.

Anzeige

Berlin stinkt ihm!", titelte die „Bild"-Zeitung über das Engagement des Rentners, der auch beim Senat als Aktivist bekannt ist. In der Stadt gibt es einige private Gruppen, die sich gegen Müll und Häufchen einsetzen. Nach einer Schätzung der Umweltverwaltung hinterlassen die Berliner Hunde täglich 55 Tonnen Kot.

dpa

30.06.2014
Panorama US-Modekette Abercrombie & Fitch - Modelabel führt Größe XXXXS ein
Dany Schrader 02.07.2014