Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Jahrmarkt nach Bombendrohung geräumt
Nachrichten Panorama Jahrmarkt nach Bombendrohung geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.08.2011
Anzeige
Bad Kreuznach/Mainz

„Es gab keine Panik, es lief sehr geordnet ab“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz. Polizisten hätten die Besucher unter anderem mit Lautsprechern zum Gehen aufgefordert. Mehr als 200 Beamte seien im Einsatz gewesen und hätten innerhalb einer Stunde das Gelände räumen können. Die Besucher seien gebeten worden, nach Hause zu gehen.

Wer hinter der Bombendrohung steckt, war nach Angaben des Sprechers noch unklar. „Wir nehmen sie sehr ernst“, sagte er. Es sei auch noch offen, wann der Jahrmarkt wieder freigegeben werden könne.

Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt ist eines der größten Volksfeste in Rheinland-Pfalz. Er war am Freitag eröffnet worden und soll bis kommenden Dienstag Besucher anlocken.

dpa