Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Jugendbetreuer der Kirche soll zwei Mädchen missbraucht haben
Nachrichten Panorama Jugendbetreuer der Kirche soll zwei Mädchen missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 02.09.2010
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Celle ermittelt gegen einen Jugendbetreuer der evangelischen Kirche, weil er zwei Mädchen sexuell missbraucht haben soll. Gegen den 28-Jährigen lägen zwei Anzeigen vor, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit und bestätigte einen Bericht der „Celleschen Zeitung“.

Der Mann soll mit zwei Mädchen aus der Jugendgruppe Sex gehabt haben, eines der Mädchen war im Tatzeitraum noch 13 Jahre alt. Als eine der beiden den Kontakt abbrechen wollte, habe er sie bedrängt und ihr nachgestellt. Daraufhin kam es zu den Anzeigen.

Die Kirchengemeinde Oldau/Ovelgönne löste den Arbeitsvertrag mit dem Mann auf.

dpa