Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kachelmann-Anwalt erwartet keine schnelle Freilassung
Nachrichten Panorama Kachelmann-Anwalt erwartet keine schnelle Freilassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 24.03.2010
Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann.
Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann. Quelle: dpa
Anzeige

Reinhard Birkenstock, Strafverteidiger des ARD-Wetterexperten Jörg Kachelmann, erklärte vor einer richterlichen Vernehmung Kachelmanns am Mittwoch, die Angaben seines Mandanten müssten seiner Einschätzung nach länger geprüft werden. Er betonte, dass es sich nicht um einen Haftprüfungstermin handele. Es sei eine Vernehmung, bei der auch der Staatsanwalt anwesend sei.

Kachelmann soll bereits seit Stunden im Gericht sein. Die Vernehmung soll um 10.30 Uhr beginnen. Nach Angaben des Anwalts könne sie mehrere Stunden dauern.

dpa

24.03.2010
Michael B. Berger 23.03.2010