Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Keine Ermittlungen wegen toter Taucher in Hemmoor
Nachrichten Panorama Keine Ermittlungen wegen toter Taucher in Hemmoor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 04.10.2011
Der Tod zweier niederländischer Taucher im Kreidesee zieht keine weiteren Ermittlungen nach sich. Quelle: dpa
Anzeige
Hemmoor

Die Männer seien ertrunken, entweder nach einem technischen Defekt oder wegen Selbstüberschätzung. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden. Die Taucher waren nach Polizeiangaben am Sonntag tot aus einer Tiefe von etwa 50 Metern geborgen worden. Sie waren am Vortag mit vier weiteren Niederländern in den See in Hemmoor gestiegen. Zwei Teilnehmer beendeten den Tauchgang mit einem Notaufstieg und kamen ins Krankenhaus.

In der ehemaligen Kreidegrube gab es nach Breas Angaben seit 2000 in jedem Jahr mindestens einen toten Taucher.

Anzeige

dpa