Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kermit und Miss Piggy trennen sich
Nachrichten Panorama Kermit und Miss Piggy trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 06.08.2015
Privat wollen sie getrennte Wege gehen, beruflich aber weiter zusammenarbeiten: Kermit der Frosch und Miss Piggy. Quelle: Foto: Stephanie Pilick/dpa
Anzeige
Hollywood

Es ist der Sommer der Promi-Trennungen: Erst Ben Affleck und Jennifer Garner, dann Gwen Stefanie und Gavin Rossdale – und jetzt ist auch die Liebe zwischen Kermit und Miss Piggy erloschen. Der Frosch aus der "Muppet Show" enthüllte auf einer Pressekonferenz in Beverly Hills, dass er und seine langjährige Freundin die Beziehung beendet haben. "Piggy und ich gehen in Zukunft getrennte Weg, in der Liebe."

Beide informierten die Öffentlichkeit auch über Facebook. Miss Piggy habe die "schwierige Entscheidung" getroffen, schrieb Kermit. Sie würden nun "andere Menschen, Schweine, Frösche treffen". Mehr wollten sie dazu nicht sagen. "Es sei denn, es kommt das passende Angebot", ergänzte Miss Piggy.

Anzeige

Die geschäftliche Zusammenarbeit muss allerdings weiter gehen. Ab Herbst bekommen die Muppets eine neue Show beim TV-Sender "ABC". Darin sind Kermit und seine Freunde die Produzenten einer Nacht-Talkshow, deren Moderatorin Miss Piggy ist. Keine einfache Sache für Kermit: "Es kann hart sein, mit deiner Ex zusammenzuarbeiten. Besonders, wenn deine Ex eine echte Sau ist."

Er hat bereits schon eine neue Freundin namens Denise. Der junge Miss-Piggy-Verschnitt arbeitet in der Marketing-Abteilung der Show. Kermit: "Sie ist ein Schwein. Ich stehe auf Schweine." Auf Twitter verkündete Kermit: Sie ist süß." Miss Piggy scheint die Trennung kalt zu lassen: "Ich freue mich über die Trennung. Es wird meinen Star-Ruhm nur noch erhöhen, weil alle sich fragen werden, wen ich date."

Fans spekulieren bereits über die Trennungsgründe. Er habe gehört, dass Fozzie Bärs Auto häufig vor Miss Piggys Haus gesehen worden sei, schrieb eine Frau auf Facebook. "Vielleicht ist es das Beste", meinte eine andere. Kermit habe nie den Eindruck gemacht, dass er ernsthaft an der Beziehung interessiert gewesen sei.

Dierk Sindermann

Panorama Krebskranker FDP-Politiker - Guido Westerwelle zeigt sich in Salzburg
04.08.2015
Panorama Meeressäuger hatte sich verirrt - Zwergwal mitten in Buenos Aires
04.08.2015