Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kind findet tote Mutter
Nachrichten Panorama Kind findet tote Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 25.04.2009
Anzeige

Ein Ermittlungsrichter habe am Mittag die Unterbringung des 49-Jährigen angeordnet, sagte ein Polizeisprecher auf ddp-Anfrage. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands sei der Mann nicht ins Gefängnis eingeliefert worden. Zu Details wollte sich der Sprecher nicht äußern.

Die elfjährige Tochter hatte am Freitag ihre Mutter tot im Keller des Einfamilienhauses entdeckt. Die Beamten fahndeten unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem 49-jährigen Ehemann. Dieser flüchtete zunächst mit seinem Auto, fuhr dann aber auf einen Parkplatz vor der Autobahnpolizeistation in Ludwigshafen-Ruchheim und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Das Mädchen und ihr neun Jahre alter Bruder wurden den Angaben zufolge bei nahen Verwandten untergebracht.

ddp