Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kinder fackeln in Spelle beim Spielen mit Feuerwerk Schule ab
Nachrichten Panorama Kinder fackeln in Spelle beim Spielen mit Feuerwerk Schule ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 07.01.2011
Anzeige

Kinder haben beim Zündeln mit Feuerwerk eine Schule in Spelle im Kreis Osnabrück abgefackelt. Zwei Brüder im Alter von acht und neun Jahren hätten zugegeben, auf dem Schulhof mit Feuer gespielt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag und bestätigte Medienberichte. Dabei sei ein Altpapiercontainer in Brand geraten. Das Feuer griff über einen hölzernen Unterstand auf die Schule über und zerstörte den kompletten Dachstuhl.

Bei dem Brand am Dienstagnachmittag entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro. Die Grundschule sei vorerst nicht mehr nutzbar, sagte der Sprecher. Sieben Löschzüge mit 50 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Die Jungs waren davongelaufen, als das Feuer außer Kontrolle geriet, aber von Zeugen gesehen worden.

Anzeige

dpa