Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Krebskranker Star-Wars-Fan ist tot
Nachrichten Panorama Krebskranker Star-Wars-Fan ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 10.11.2015
Dieses Selfie von sich und ihrem Mann Daniel Fleetwood veröffentlichte Ashley Fleetwood auf Facebook. Quelle: Facebook/Ashley Fleetwood
Anzeige
Los Angeles

"Er ist nun eins mit Gott und der Macht", schrieb seine Frau Ashley am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite. Daniel (32) sei friedlich eingeschlafen. Dazu veröffentlichte sie "das letzte Selfie, das wir zusammen gemacht haben". Viele Menschen dürckten ihr Beileid aus. Jemand montierte Daniel in eine Filmszene aus einem Star-Wars-Film, in dem er zwischen den Geistern von Luke Skywalkers Vater und Obi-Wan Kenobi steht. 

Anzeige

Die Studios von Lucas Film und Disney hatten dem Texaner am vergangenen Donnerstag den noch nicht veröffentlichten Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gezeigt. Anschließend schrieb seine Frau: Der Krebs und die Situation seien furchtbar. Aber ihr sei eine große Last genommen worden, indem der letzte Wunsch ihres Mannes erfüllt worden sei. "Nun werde ich mich zu 1000 Prozent auf die wenige Zeit konzentrieren, die mir mit Daniel noch bleibt."

Fleetwood hatte in einer Internet-Kampagne um die Sondervorstellung gebeten und unter dem Hashtag ForceForDaniel aus aller Welt Zuspruch erhalten.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" läuft Mitte Dezember in den Kinos an.

dpa/wer

10.11.2015
10.11.2015