Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama LKW-Fahrer ist 50 Stunden ohne Pause unterwegs
Nachrichten Panorama LKW-Fahrer ist 50 Stunden ohne Pause unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 01.02.2012
LKW auf der Autobahn: Mehr als zwei Tage ist ein Lastwagenfahrer aus Rostock seinem Fahrtenschreiber zufolge ohne Pause unterwegs gewesen. Quelle: dpa
Anzeige
Osnabrück

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann rund 50 Stunden ohne ausreichende Ruhezeit unterwegs gewesen war. Der müde Fahrer gab an, vor seiner Abfahrt Hochzeitstag gehabt zu haben. Diesen verbrachte er den Angaben zufolge allein in seinem Laster und trank einige Bier. Der Lastwagenfahrer hatte bei der Kontrolle 2,15 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

frx/dpa

Gabi Stief 01.02.2012
Panorama Havarie der „Costa Concordia“ - 19 Deutsche stellen Strafanzeige gegen Schettino
01.02.2012