Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ladendieb beschwert sich über Fahndungsfoto
Nachrichten Panorama Ladendieb beschwert sich über Fahndungsfoto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 03.10.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Mann kann es nicht oft genug wiederholen: Zum Klauen braucht es ein bisschen Grips. Der fehlte offenkundig einem Ladendieb in England. Der Mann wandte sich aus Ärger über ein Überwachungskamera-Bild an die Polizei - und wurde festgenommen. Kameras in einem Baumarkt hatten den Dachdecker gefilmt, als er einen Industriemagneten stahl.

Das Geschäft veröffentlichte daraufhin ein Bild, auf dem das Gesicht des Diebs sogar unkenntlich gemacht war. Es sollte eine Warnung sein, dass er es nicht wieder versuchen solle, sagte Baumarkt-Besitzer Neil Mackay. Das Foto kursierte bald auf Facebook und in der Lokalpresse. Sehr zum Ärger des 23-Jährigen: Er beschwerte sich auf der Polizeistation und ist inzwischen angeklagt.

Anzeige

dpa

03.10.2015
03.10.2015
Panorama Polizei twittert vom Oktoberfest - Der ganz normale Wahnsinn auf der Wiesn
03.10.2015