Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lady Gaga lässt die Hüllen fallen
Nachrichten Panorama Lady Gaga lässt die Hüllen fallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 09.08.2013
Wie Gott sie schuf: Lady Gaga nackt im Wald. Quelle: Vimeo
Anzeige
New York

Skandaluftritt hatte Lady Gaga schon viele. Vor allem wegen ihrer gewagten Outfits ist die US-Sängerin immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Ihre Lust zur Freizügigkeit treibt die 27-Jährige auf die Spitze: In einem Internetvideo lässt die Lady Gaga die Hüllen fallen und posiert nackt. Nur mit einer Augenbinde schreitet sie über eine Wiese, in einer anderen Sequenz steht sie – nur mit Stiefeln bekleidet – im Wald.

Anzeige

Ein Skandal? Allenfalls ein kleiner, denn der unverhüllte Auftritt des Popstars ist Teil einer Aktion der Performance-Künsterlin Marina Abramović. Die Serbin gilt als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart, sie lehrte unter anderem an den Kunsthochschulen in Hamburg, Berlin und Braunschweig. Derzeit sammelt sie über die Fundraising-Plattfom Kickstarter Spenden für den Bau ihres eigenen Museums in New York – das Marina-Abramović-Institut (MAI). Um möglichen Sponsoren Geld zu entlocken, konnte sie Lady Gaga offenbar zum dem freizügigen Auftritt überreden.

Nicht nur musikalisch, auch optisch sorgt Lady Gaga für Furore. Wir haben eine Auswahl ihrer abgedrehtesten Outfits zusammengestellt. 

Nachdem Lady Gaga Anfang des Jahres ihre Tour aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen hatte, war sie vorübergehend aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden. Damit dürfte es jetzt vorbei sein – rechtzeitig zur Veröffentlichung ihres neuen Album, das in diesem Monat auf den Markt kommt.

frs/rtr

Panorama Bahn-Chaos in Mainz - Nichts geht mehr
08.08.2013
Panorama Zurück in die Zivilisation - 40 Jahre in der Wildnis
08.08.2013
Panorama Hacker verbreiten Todesnachricht - Gorbatschow dementiert Meldung über seinen Tod
08.08.2013