Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Laster reißt auf Bahnstrecke Oberleitung ab
Nachrichten Panorama Laster reißt auf Bahnstrecke Oberleitung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 04.11.2009
Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Osnabrück ist es am Mittwoch zu Verspätungen gekommen. Quelle: Frank Wilde (Archivbild)
Anzeige

Die Regionalzüge zwischen Osnabrück und Melle seien eingestellt und würden durch Busse ersetzt, sagte ein Bahnsprecher. Der Fernverkehr in beide Richtungen werde über Münster und Hamm umgeleitet. Die Fahrzeit verlängere sich um rund 90 Minuten. Die Strecke sollte am späten Nachmittag wieder freigegeben werden.

Nach Angaben der Polizei ist von einem erheblichen Schaden auszugehen. Der Unfall ereignete sich kurz hinter Osnabrück. Nach den Ermittlungen hatte der 38 Jahre alte Fahrer seinen Lastzug mit Holz beladen. Anschließend habe er vergessen, den Verladekran seines Anhängers wieder einzufahren. Beim Überqueren eines Bahnübergangs sei der Kran in der Oberleitung in einer Höhe von 5,50 Metern hängen geblieben und habe sie durchtrennt.

Anzeige

lni