Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Let’s Dance 2019: Christian Polanc spricht über Ende in der Tanzshow
Nachrichten Panorama

Let’s Dance 2019. Christian Polanc spricht über Ende in der Tanzshow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 08.06.2019
Urgestein Christian Polanc mit Nazan Eckes. i Quelle: imago images / Future Image
Köln

Seit 12 Jahren ist Christian Polanc eins DER Gesichter von Let’s Dance. 2007 tanzte der Profitänzer das erste Mal in der beliebten Tanzshow und gewann mit GZSZ-Schauspielerin Susan Sideropoulos direkt den Pokal. Vier Jahre später landete er mit Sängerin Maite Kelly erneut auf Platz Eins. Spätestens seitdem gehört Polanc zu den Lieblingen der RTL-Show. Kaum vorstellbar, dass es mal eine Sendung ohne ihn geben könnte.

In der 11. Show am Freitag sprach Polanc überraschend vor einem Millionenpublikum über ein mögliches Ende. Nach dem Paso Doble mit Moderatorin Nazan Eckes zu „Malguena“, für den es von der Jury 29 Punkte gab, bat Polanc Moderatorin Victoria Swarovski darum, noch ein paar Worte sagen zu dürfen.

„Ich bin glücklicher denn je“

Der Sänger lobte das ganze Team, sagte „Jeder einzelne ist wie Familie hier. Das ist auch der Grund, warum ich so lange hier bin. Vor 2 Jahren habe ich mir überlegt aufzuhören mit Let‘s Dance.“ Auf ein kurzes Raunen im Publikum sagte der 41-Jährige schnell: „Aber ich bin ja noch da. Heute bin ich glücklicher denn je, dass ich es damals nicht getan habe. Sonst hätte ich diese Reise mit dieser wunderbaren Frau nicht mehr erleben dürfen und ich bin über alle Maßen stolz, was sie hier geleistet hat und ich wollte dir auch nochmal sagen: vielen Dank für alles.“

Ob Polanc nach der Staffel noch weiter tanzt? Ist nach diesen Aussagen unklar. Möglicherweise gibt es auf die Auflösung spätestens in der Finalsendung am 14. Juni.

Wer in der Sendung ausgebuht wurde, lesen Sie hier.

Von RND

Am Freitagabend fand das Halbfinale von „Let’s Dance“ statt. Es gab ordentlich Punkte für die vier übrig gebliebenen Promis – nur einer wurde gnadenlos ausgebuht.

07.06.2019

Hochemotional und extrem persönlich: Bei ihrem Auftritt bei „Rock im Park“ zeigten sich Feine Sahne Fischfilet von ihrer sensiblen Seite.

07.06.2019

Der Discounter Lidl nahm in Frankreich eine Küchenmaschine ins Sortiment und die Kunden stürmten den Laden. Es gab tumultartige Szenen – und die passende Erklärung.

07.06.2019