Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lokführer mit hartgekochten Eiern beworfen
Nachrichten Panorama Lokführer mit hartgekochten Eiern beworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 20.04.2011
Ein Lokführer wurde am Mittwoch mit hartgekochten Ostereiern beworfen.
Ein Lokführer wurde am Mittwoch mit hartgekochten Ostereiern beworfen. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige

Auf diese Osterüberraschung hätte ein Lokführer in Weyhe bei Bremen wohl gerne verzichtet: Jugendliche bewarfen den 36-Jährigen am Mittwoch mit hartgekochten Eiern. Dabei erlitt er nach Angaben der Bundespolizei eine schwere Prellung am Arm.

Der Mann fuhr mit dem Güterzug gerade mit Tempo 50 an einem Abstellgleis vorbei, als die Attacke losging. Die etwa 16- bis 17-Jährigen waren auf den Kesselwagen geklettert, von wo sie die Eier in seine Richtung feuerten. Eins davon sauste durchs geöffnete Fenster und traf den Lokführer. Anschließend sprangen die Jugendlichen vom Zug und flüchten.

dpa

20.04.2011
21.04.2011