Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Madonna erscheint vor Gericht in Malawi
Nachrichten Panorama Madonna erscheint vor Gericht in Malawi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 30.03.2009
Madonna reiste mit ihren Bodyguards nach Malawi. Quelle: Amos Gumulira/afp
Anzeige

Die Sängerin kam begleitet von mehreren Leibwächtern zu dem Tribunal in der Hauptstadt Lilongwe, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur afp berichtete. Die 50-Jährige wollte die Adoption der dreieinhalbjährigen Mercy James beantragen. Nach dem kleinen David wäre das Mädchen das zweite Kind aus Malawi, das von Madonna adoptiert wird.

Nach Angaben eines Gerichtsvertreters in Lilongwe stammt Mercy James aus einem Heim für Aids-Waisen nahe der Wirtschaftsmetropole Blantyre, das Madonna im Oktober 2006 während ihres ersten Besuchs in dem südostafrikanischen Land besichtigt hatte. Bereits damals sei die Kleine in die engere Wahl für eine Adoption gekommen. Mit ihrem Privatjet landete Madonna am Sonntag auf dem internationalen Flughafen bei Lilongwe. Von dort reiste sie nach Augenzeugenberichten in einem Konvoi von vier Fahrzeugen weiter.

Anzeige

afp