Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Madonna kämpft für Adoption
Nachrichten Panorama Madonna kämpft für Adoption
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 04.05.2009
Berufungsrichter will Madonnas Adoptionsantrag angeblich ablehnen. Quelle: afp/Kazuhiro Nogi
Anzeige

Die britische Zeitung „Daily Mirror“ berichtete unter Berufung auf offizielle Stellen des afrikanischen Staates, der Präsident des obersten Gerichtshofes, Lovemore Munlo, wolle den Adoptionsantrag des Stars wie schon die vorherige Instanz ablehnen. Der ranghöchste Richter des Landes sollte sich noch am Montag gemeinsam mit zwei Kollegen mit dem Fall befassen. Ein persönliches Erscheinen der Sängerin vor Gericht war dabei nicht erforderlich.

Anfang April hatte ein Gericht Madonnas Antrag auf Adoption der dreijährigen Mercy mit der Begründung abgelehnt, dass die US-Amerikanerin zuvor nicht wie vorgeschrieben zwischen 18 und 24 Monate in Malawi gelebt habe. Ein halbes Jahr zuvor hatte ein malawischer Richter die Adoption des Halbwaisen David durch die Sängerin noch genehmigt.

Anzeige

Der leibliche Vater von Mercy hat seinen Anspruch auf das Mädchen indes bekräftigt. James Kambewa sagte vor wenigen Tagen, er wolle seiner Tochter ein gutes Zuhause bieten. Der Wachmann strebt Medienberichten zufolge das Sorgerecht an, er soll seine Tochter aber noch nie gesehen haben. Das Mädchen war nach dem Tod der Mutter in ein Waisenhaus gekommen.

ddp

04.05.2009
Panorama DSDS-Abstimmungspanne - Annemarie fordert Wiederholung
04.05.2009