Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mädchen kommt in der S-Bahn zur Welt
Nachrichten Panorama Mädchen kommt in der S-Bahn zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 08.08.2013
In einer S-Bahn zwischen Leipzig und Halle ist am Donnerstag ein Mädchen zur Welt gekommen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Leipzig

Eine Zugbegleiterin schirmte die Frau ab, als Hebammen fanden sich zwei mitreisende Frauen, die der werdenden Mutter zur Seite standen. Gegen 5.30 Uhr war das Mädchen da, wie eine Sprecherin der Bahn in Leipzig mitteilte. Der Lok-Führer rief sofort den Notarzt, der dann wenige Minuten später in Halle auf Mutter und Kind wartete. Laut Sprecherin der Bahn wurden beide wohlbehalten in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Panorama Katzencafé in Berlin eröffnet - Mocca mit Miezekatze

Neuer Trend für gestresste Großstädter: Berlin hat sein erstes Katzencafé. Die Tiere sollen Menschen glücklich machen, vor allem die vielen einsamen und gestressten Großstädter.

10.08.2013
Panorama „Aktenzeichen XY... ungelöst“ - Erste Hinweise zu Berliner Tunnel-Raub

Sie gruben über Monate einen Tunnel, dann raubten sie aus einem Tresor einer Berliner Bank Schmuck und Bargeld. Nach der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ liegen nun neue Hinweise vor.

08.08.2013

Die Jugendämter nehmen immer häufiger Kinder überforderter Eltern in Obhut. Auch um immer mehr Jungen und Mädchen aus dem Ausland, die ohne Begleitung unterwegs sind, müssen sich die Behörden kümmern.

07.08.2013