Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mancherorts ist es heute wärmer als im Juni
Nachrichten Panorama Mancherorts ist es heute wärmer als im Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 07.11.2015
Wie im Spätsommer: Im Udosa-Standbad in Starnberg am Starnberger See (Bayern) genießen Ausflügler bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um 20 Grad den Blick auf den See. Quelle: dpa
Anzeige
Offenbach

In Hannover lagen die Temperaturen bei 18 Grad. Auch wenn sich die Sonne nur vereinzelt blicken ließ, reichte es doch, um im Straßencafé zu sitzen. Auch die Eisdielen nutzen noch einmal die Chance auf saison-unüblich gute Geschäfte.

Die frühen Morgenwerte seien an manchen Stationen für diese Jahreszeit die höchsten seit der Aufzeichnung von Wetterdaten gewesen, sagte Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist teils wärmer als an Junitagen." In der Eifel könne die 20 Grad-Marke am Sonntag durchaus erreicht werden. In Münster sei es an einem 7. November zuletzt 1955 so warm gewesen.

Anzeige

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte, bleibt es am Sonntag und auch zum Start der neuen Woche ungewöhnlich mild. "Spätsommerliche Werte" nennt der DWD die bis zu 21 Grad, die am Sonntag vor allem im Südwesten erreicht werden. Dabei ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Der Montag wird mit Höchsttemperaturen um 19 Grad ähnlich warm, allerdings bleibt es vielerorts bedeckt oder wechselnd bewölkt. An der Küste und in den Mittelgebirgen kann es gelegentlich etwas regnen.

Kennen Sie schon unsere Foto-Challenge?

Auch der Herbst kann schön sein: HAZ-Leser haben schon viele tolle Aufnahmen zur Foto-Challenge #Herbstmomente beigetragen. Sie können noch bis zum 15. November Fotos an uns mailen oder bei Facebook und Instagram posten.

Mehr als 140 Bilder zum Thema "Herbstmomente" haben unsere Leser für unsere Foto-Challenge gemacht. Jetzt geht die Aktion in die zweite Runde. 

dpa

Panorama Abgestürzte Passagiermaschine - War es ein Bombenanschlag?
07.11.2015
07.11.2015
07.11.2015