Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann demoliert mit Axt reihenweise Autos
Nachrichten Panorama Mann demoliert mit Axt reihenweise Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 17.12.2011
Mit einer Axt hat ein Mann reihenweise Autos zerstört.
Mit einer Axt hat ein Mann reihenweise Autos zerstört. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt/Leinefelde

Das teilte die Polizei am Samstag mit. In Nordhausen sei der Mann aus dem Eichsfeld schließlich auf dem Gelände eines Autohauses festgenommen worden. Der 36-Jährige wurde in einer Psychiatrie untergebracht. Über seine Motive sei bislang nichts bekannt.

Zuerst habe der Mann, der auch mit einem Messer bewaffnet war, bei einem Autohaus im niedersächsischen Duderstadt mit der Axt auf ausgestellte Neuwagen eingeschlagen. Zwölf Heckscheiben und die gläserne Eingangstür des Autohauses gingen zu Bruch. Auf dem Supermarkt-Parkplatz zerschlug er die Scheiben eines Autos, später das Kassenterminal einer Tankstelle.

Auch in Heiligenstadt (Eichsfeld) und Nordhausen wütete er in Autohäusern. Zerstört wurde dabei auch ein wertvoller Oldtimer. In Leinefelde ließ er seine Wut an der Tür eines Einkaufszentrums und Lastwagen einer Spedition aus. 

dpa