Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann entführt Exfreundin vor den Augen des Neuen
Nachrichten Panorama Mann entführt Exfreundin vor den Augen des Neuen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 19.01.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Der Mann sei aufgrund eines richterlichen Beschlusses in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden. Nähere Einzelheiten dazu wollte der Sprecher nicht sagen.

Die Tat hat sich vor den Augen des neuen Freundes der 25-Jährigen abgespielt, der die Frau am Morgen zur Arbeit bringen wollte. Dort hatte der Exfreund bereits gewartet. Nach einem kurzen Wortwechsel mit seiner Ehemaligen habe er sie in sein Auto gestoßen und sei mit hoher Geschwindigkeit davon gerast, sagte der Sprecher. Der 31-Jährige habe sofort die Verfolgung aufgenommen.

Anzeige

Auf einem Parkplatz an der B 72 hielten beide Autos an. Dort habe der 27-Jährige mit einem Baseballschläger die Seitenscheibe des Verfolgerwagens eingeschlagen, sagte der Sprecher. Außerdem rammte er vor der erneuten Flucht das Auto des 31-Jährigen, der die Polizei alarmierte und den Namen des Mannes sowie das Kennzeichen des Fahrzeugs übermittelte. „Wir haben sofort alle Dienststellen informiert“, sagte der Sprecher. Eine Zivilstreife entdeckte dann den Wagen gegen Mittag auf der B6 bei Syke. Spezialeinheiten befreiten die Frau schließlich in Groß Mackenstedt bei Bremen und nahmen den 27-Jährigen fest.

dpa