Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann erschießt Ehefrau im Schlaf
Nachrichten Panorama Mann erschießt Ehefrau im Schlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 21.02.2010
Anzeige

Ein 45-jähriger Mann hat am Sonntag in Ikendorf (Mecklenburg-Vorpommern) seine vermutlich schlafende Ehefrau mit einem Genickschuss getötet. Anschließend habe der Mann sich der Polizei gestellt, teilte die Rostocker Staatsanwaltschaft mit. Nach ersten Ermittlungen war der stark betrunkene Mann am frühen Morgen von einer Feier nach Hause gekommen. Nach ersten Ermittlungen habe er dann seine gleichaltrige Frau offensichtlich durch einen gezielten Schuss in den Hinterkopf umgebracht.
Zum Tatmotiv konnte die Staatsanwaltschaft noch keine näheren Angaben machen. Die Obduktion der Leiche soll am Montag genauere Erkenntnisse darüber liefern, unter welchen Umständen die 45-Jährige starb. Ihr Ehemann soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.