Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann nach tödlicher Messerattacke festgenommen
Nachrichten Panorama Mann nach tödlicher Messerattacke festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 03.02.2012
Anzeige
Bremen

Die Ermittler verhörten den Mann zunächst. Im Laufe des Tages sollte er vor einen Haftrichter kommen. Ein anonymer Anrufer hatte am Donnerstag beim Notruf gemeldet, dass die junge Frau tot in ihrer Wohnung liege. Die Einsatzkräfte fanden die Leiche später im Wohnzimmer. Der Täter hatte mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen. In der Wohnung hielten sich außerdem zwei kleine Kinder im Alter von zwei und vier Jahren auf. Ihre sieben und acht Jahre alten Geschwister waren zu dem Zeitpunkt bei Mitschülern. Betreuer kümmern sich derzeit um die vier Kinder.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es der 30-Jährige war, der am Donnerstag den Notruf informierte. Sie hatten bereits kurz nach dem Fund der Leiche nach ihm gefahndet und seine Wohnung im Stadtteil Huchting durchsucht, ihn dort aber nicht gefunden. Am Freitagmorgen meldete er sich dann auf einem Polizeirevier.

Anzeige

dpa

Panorama Schiffstragödie vor Papua-Neuguinea - Dutzende Vermisste nach Fährunglück
03.02.2012
03.02.2012