Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Explosion von illegalem Böller tötet Mann
Nachrichten Panorama Explosion von illegalem Böller tötet Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 02.01.2015
Bei der Explosion eines illegalen Silvesterböllers ist ein 33-Jähriger gestorben.
Bei der Explosion eines illegalen Silvesterböllers ist ein 33-Jähriger gestorben. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Rommerskirchen

Den Ermittlungen zufolge hatte er den Feuerwerkskörper in der Silvesternacht selbst gezündet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Neuss. Ein Fremdverschulden sei auszuschließen. Der 33-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und starb noch am Unfallort.

Unmittelbar danach hatte zunächst die Düsseldorfer Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, weil die Umstände des Vorfalls unklar waren. Passanten hatten den leblosen Mann auf der Straße gefunden und die Rettungskräfte gerufen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Inzwischen habe sich herausgestellt, dass der Mann in Begleitung eines Verwandten war und es mehrere Zeugen für den Unfall gibt, sagte die Sprecherin. Woher der Mann den illegalen Feuerwerkskörper hatte, sei noch unklar.

dpa

Panorama Britische Familie sitzt in New York fest - Auf Frühgeburt folgen Spenden
02.01.2015
Panorama Spekulationen nach Facebook-Foto - Kutcher und Kunis: Heimliche Hochzeit?
02.01.2015
02.01.2015