Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann wollte Achtjährige auf Schultoilette vergewaltigen
Nachrichten Panorama Mann wollte Achtjährige auf Schultoilette vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 04.05.2010
Anzeige

Der mutmaßliche Täter wurde am 29. April festgenommen, wie die Berliner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Mann soll dem Kind am 19. April mittags in der Mädchentoilette aufgelauert und es in eine Kabine gezogen haben. Nach Behördenangaben ergriff der Vermummte aber die Flucht, als die Achtjährige geistesgegenwärtig sagte, sie werde gleich von der Toilette abgeholt.

Nähere Angaben zu dem Verhafteten machte die Staatsanwaltschaft nicht. Es hieß lediglich, die Ermittlungen, insbesondere die Auswertung von Tatortspuren, hätten bereits einen Tag nach dem Vorfall zu einem Haftbefehl gegen den 25-Jährigen geführt.

dpa

04.05.2010
Panorama Gescheiterter Anschlag in New York - US-Ermittler nehmen ersten Verdächtigen fest
04.05.2010