Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Margaret Thatcher mit Infektion im Krankenhaus
Nachrichten Panorama Margaret Thatcher mit Infektion im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 19.10.2010
Magaret Thatcher wurde Berichten zufolge mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert.
Magaret Thatcher wurde Berichten zufolge mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Quelle: dpa
Anzeige

Thatcher habe eine Infektion, die stationär besser als zu Hause behandelt werden könne, berichtete die BBC unter Berufung auf einen Sprecher weiter. Die Erkrankung sei „nicht ernst“. Es werde erwartet, dass die „Eiserne Lady“ bereits in wenigen Tagen die Klinik wieder verlassen könne.

Thatcher war zwischen 1979 und 1990 britische Premierministerin und für ihre harte Haltung vor allem im Falkland-Krieg aber auch gegenüber der Europäischen Union („Ich will mein Geld zurück“) bekanntgeworden. Seit Jahren ist sie demenzkrank, wie ihre Tochter 2008 in einem Buch enthüllte.

dpa