Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Massengutfrachter bei Harriersand auf Grund gelaufen
Nachrichten Panorama Massengutfrachter bei Harriersand auf Grund gelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 25.09.2009
Ein Frachter ist bei der Weserinsel Harriersandauf Grund gelaufen. Quelle: ddp
Anzeige

Das in Bremen gestartete 222 Meter lange Schiff „Algoma Discovery“ sei manövrierunfähig, teilte eine Sprecherin des Havariekommando von Bund und Küstenländern in Cuxhaven mit. Verletzte habe es nicht gegeben. Auch seien bislang keine Schäden am Schiff festgestellt worden.

Das unter der Flagge der Bahamas fahrende Schiff, das sich auf dem Weg in den italienischen Hafen Ravenna befand, soll am Freitag in den Morgenstunden bei Flut freigeschleppt werden.

Anzeige

ddp