Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mehr Kinder denn je schreiben dem Christkind
Nachrichten Panorama Mehr Kinder denn je schreiben dem Christkind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 20.12.2013
Das Christkind nimmt in Engelskirchen Weihnachtswünsche von Kindern entgegen. Quelle: dpa
Anzeige

Nicht immer sind die Wünsche materieller Natur. So sehnt sich Lara-Sophie danach, dass ihr Papa endlich mit dem Rauchen aufhört. Jana schrieb dem Christkind, sie selbst habe schon alles, was sie brauche. Stattdessen wünsche sie "Essen, Kleider und ein Dach über dem Kopf für diejenigen, die in Not geraten sind".

Manche Absender sehen eine Enttäuschung auf sich zukommen. "Ich habe mir von Dir einen Schlitten gewünscht", schreibt Markus vom Niederrhein. "Aber ohne Schnee ist das doch alles Mist." Einen Abschiedsgruß sendet Jasmin. Sie ist jetzt 13, und da fänden ihre Freunde es "nicht mehr so cool", wenn sie rauskriegten, dass sie noch dem Christkind schreibt.

Anzeige

dpa

20.12.2013
Panorama Bonner Kultkiosk wird wieder aufgebaut - Das „Bundesbüdchen“ kehrt zurück
20.12.2013
Panorama Tierquälerei in Fetischvideo - Geldstrafe für 33 totgetretene Mäuse
19.12.2013