Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mehr als 100 Tote nach Überschwemmungen in Nigeria
Nachrichten Panorama Mehr als 100 Tote nach Überschwemmungen in Nigeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 01.09.2011
Nach Überschwemmungen sind in Nigeria mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Abuja

Das berichtete der britische Sender BBC am Donnerstag unter Berufung auf das nigerianische Rote Kreuz. Die Wassermassen hätten zahlreiche Häuser überflutet. Viele Menschen seien unter den Trümmern zusammenstürzender Gebäude begraben worden, hieß es weiter.

Bei den meisten Opfern handele es sich um Kinder. Mehr als 2.000 Menschen verloren ihre Häuser und sind obdachlos. Überschwemmungen sind in der nigerianischen Regenzeit häufig. Jedoch sei der Regen in diesem Jahr extrem stark gewesen, sagten Meteorologen.

Anzeige

dpa

Panorama Islamistischer Anschlag am Frankfurter Flughafen - „Ich wollte die Soldaten töten"
31.08.2011