Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mehr als 200 Millionen in zwei Jackpots
Nachrichten Panorama Mehr als 200 Millionen in zwei Jackpots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 10.08.2012
Foto: 26 Millionen Euro können die deutschen Lottospieler am Freitag gewinnen.
26 Millionen Euro können die deutschen Lottospieler am Freitag gewinnen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Nach zwölf Ziehungen ohne Jackpotgewinner muss der Topf auf die Spieler mit den meisten Treffern verteilt werden. Mit dem Rekord-Jackpot von gar 190 Millionen winkt die Lotterie Euromillionen, die ebenfalls ausgeschüttet werden. Allerdings werden die Lose nicht in Deutschland angeboten.

Für den Eurojackpot meldeten die Annahmestellen bereits ein Umsatzplus, berichtete ein Sprecher der federführenden Gesellschaft Westlotto am Donnerstag in Münster. Die europäische Lotterie gibt es seit März dieses Jahres. Am 11. Mai war der Eurojackpot zum bislang einzigen Mal geknackt worden. Eine Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet heimste dabei rund 19,5 Millionen Euro ein. Seither wuchs der neue Topf stetig

Westlotto warnte unterdessen vor illegalen Onlineanbietern: Sie böten vermeintlich eine Beteiligung am Eurojackpot im Web an. „Tatsächlich haben diese Angebote aber nichts mit der Lotterie Eurojackpot zu tun“, sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber.

Bei der europäische Lotterie Euromillionen warten 190 Millionen auf die Spieler. Die Summe wird, nachdem die Lotterie am vergangenen Dienstag nicht geknackt wurde, nicht mehr erhöht. In Deutschland werden allerdings keine Tippscheine für dieses Spiel angenommen, weil sich die deutschen Lotterien nicht daran beteiligen.

Der bislang höchste Einzelgewinn in Europa lag bei 185 Millionen Euro. Er ging im Juli 2011 an ein Paar in Schottland.

dpa

Panorama Sportarzt wird 70 Jahre alt - Alle schwören auf Dr. Müller-Wohlfahrt
09.08.2012
09.08.2012
Panorama Festnahme nach Messerattacke - Mann ersticht Achtjährigen in Kinderzimmer
09.08.2012