Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Es gibt Anzeichen, die uns Mut machen"
Nachrichten Panorama "Es gibt Anzeichen, die uns Mut machen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 03.04.2014
Foto: Michael Schumacher liegt weiter im Koma.
Michael Schumacher liegt weiter im Koma. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Managerin Sabine Kehm hat erneut von positiven Signalen in der Aufwachphase von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher berichtet. "Ich kann nur noch einmal sagen: Es gibt Anzeichen, die uns Mut machen", wurde sie am Mittwoch von der "Bild"-Zeitung zitiert. Kehm bestätigte dies auch der Nachrichtenagentur dpa. Laut dem Boulevardblatt soll es "merkliche Verbesserungen" bei Schumacher geben. Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember liegt der 45-Jährige im künstlichen Koma.

Ende Januar hatten die Ärzte im Krankenhaus von Grenoble die Aufwachphase eingeleitet. In ihrem bis dato letzten offiziellen Statement hatte Kehm am 12. März geschrieben: "Es gibt immer wieder kleine Anzeichen, die uns Mut machen. Aber wir wissen auch, dass wir geduldig sein müssen." Schumacher hatte bei seinem Sturz in Méribel mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirntrauma erlitten. "Michael hat sich sehr ernste Verletzungen zugezogen", hatte Kehm in ihrer letzten schriftlichen Mitteilung erklärt.

dpa

Mehr zum Thema
Panorama Zweifel an Genesung - „Halte durch, Michael“

Einen Monat nach dem Skiunfall in Frankreich zweifeln Experten an Schumachers Genesung. Familie, Freunde und Fans hoffen aber weiter mit dem ehemaligen Rennfahrer.

29.01.2014

Schumi trug eine. Auch bei vielen anderen gehört die Helmkamera mittlerweile zur Standardausrüstung. Die Aufnahmen der sogenannten Action-Cams dienen vielen Freizeitsportlern als Souvenirs, ähnlich wie Urlaubsbilder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014

Einen Tag nach seinem 45. Geburtstag geht das Bangen um den lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher weiter. Der Formel-1-Rekordweltmeister befindet sich den siebten Tag in der Universitätsklinik von Grenoble.

04.01.2014
Panorama Erneut Tsunami-Alarm ausgelöst - Chile kommt nicht zur Ruhe
03.04.2014
Panorama Vier Tote auf US-Militärbasis - US-Soldat läuft Amok
03.04.2014
Panorama Von Lagerfeld bis Stan Smith - Turnschuhe dürfen auf den Laufsteg
02.04.2014