Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mindestens 15 Verletzte auf Lufthansaflug nach Lissabon
Nachrichten Panorama Mindestens 15 Verletzte auf Lufthansaflug nach Lissabon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 10.05.2009
Eine Lufthansamaschine ist auf dem Weg von München nach Lissabon in schwere Turbulenzen geraten, mindestens 15 Menschen wurden verletzt. Quelle: Alexander Heimann/ddp
Anzeige

Die Maschine mit 147 Passagieren an Bord musste den Flug unterbrechen und in Genf zwischenlanden. Dort seien die Verletzten ärztlich versorgt worden, einige mussten auch ins Krankenhaus.

Die portugiesischen Zeitung „Publico“ sprach von mehr als 20 Verletzten. Einige Passagiere seien nicht angeschnallt gewesen, als das Flugzeug in die Turbulenzen geriet, hieß es auf der Internetseite der Zeitung. Demnach waren auch die portugiesische Sängerin Dulce Pontes und Parlamentspräsident Jaime Gama an Bord. Der Politiker war dem Bericht zufolge mit weiteren Abgeordneten auf dem Rückflug von einem offiziellen Besuch in China.

Anzeige

afp/ddp