Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Nachrichten Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 17.12.2014
Ist insolvent: Der Veranstalter der Berliner Modemesse Bread and Butter.
Ist insolvent: Der Veranstalter der Berliner Modemesse Bread and Butter. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Berlin

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sei ihm keine andere Wahl als die Insolvenz geblieben, erklärte Messe-Veranstalter Karl-Heinz Müller am Mittwoch.

Die Berliner Fashion Week startet am Dienstag mit Kreationen für Frühjahr/Sommer 2015.

Müller hatte in der vergangenen Woche bereits die Januar-Ausgabe der Messe für Streetwear abgesagt. Es sei nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen, hatte er die Absage begründet. Die Bread & Butter solle nun saniert werden. Es werde bereits an einem alternativen Konzept für Januar gearbeitet, so Müller.

Die zweimal jährlich organisierte Bread & Butter galt als eine der wichtigsten Handelsmessen für Alltagsmode.

dpa

17.12.2014
Panorama Pakte und Briefe zu Weihnachten - Kommt das noch rechtzeitig an?
17.12.2014
17.12.2014