Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mordverdächtiger nach 23 Jahren festgenommen
Nachrichten Panorama Mordverdächtiger nach 23 Jahren festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:26 09.02.2016
In Berlin hat die Polizei (Symbolbild) einen Mann aus Großbritannien festgenommen, der 23 Jahre auf der Flucht war. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Berlin

Wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Mann am Montag in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte gefasst. Er soll 1993 in Großbritannien mit zwei Mittätern einen Menschen erschossen haben. Seitdem sei er auf der Flucht gewesen – er habe in mehreren Ländern und unter mindestens 15 verschiedenen Personalangaben gelebt. Inzwischen ist er 60 Jahre alt. Über Geldtransaktionen wurden die Ermittler auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam. Er werde der britischen Polizei übergeben.

Anzeige

dpa

Panorama Bericht von US-Forschern - Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch
09.02.2016
10.02.2016
Anzeige