Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Motorradfahrer bei Northeim tödlich verunglückt
Nachrichten Panorama Motorradfahrer bei Northeim tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 17.04.2010
Anzeige

Ein Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der B 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg in der Nähe von Northeim tödlich verunglückt. Der 31-Jährige habe nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit eine Fahrzeugschlange hinter einem Lkw überholt, teilte die Polizei mit. Eine 31 Jahre alte Autofahrerin wollte den Lkw überholen. Da ihr ein anderer Pkw entgegenkam, musste sie wieder hinter dem Lkw einscheren.

In diesem Augenblick kam der Motorradfahrer von hinten und fuhr vermutlich ungebremst auf das Auto der 31-Jährigen. Der Kradfahrer stürzte, rutschte über die Fahrbein, prallte gegen einen Kilometerstein und einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

dpa