Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Müllmänner finden unter Laub totes Baby
Nachrichten Panorama Müllmänner finden unter Laub totes Baby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 20.11.2015
Abgesperrter Tatort in Berlin: Müllmänner fanden unter einem Laubhaufen einen toten Säugling. Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Berlin

Zwischen geparkten Autos ist in Berlin ein totes Baby gefunden worden. Ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, war noch offen. "Die Ermittlungen sind ganz am Anfang", sagte ein Polizeisprecher am Abend. Es werde nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt, hieß es.

Unter einem Laubhaufen

Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung BSR entdeckten den schon weitgehend verwesten Körper am Freitagvormittag in der Lehmbruckstraße nahe der Oberbaumbrücke im Stadtteil Friedrichshain. Zunächst war unklar, ob es ein menschlicher Körper war.

Der Körper lag unter Laubhaufen verborgen. Die Polizei sperrte die Umgebung des Fundortes am Mittag ab, damit die Spurensicherung arbeiten kann. Am Nachmittag beendete die Polizei ihre Arbeit am Fundort.

dpa

Panorama "Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Das Imperium schlägt wieder zu
Stefan Stosch 23.11.2015
Panorama Suche erfolglos abgebrochen - Deutscher Soldat im Skagerrak vermisst
20.11.2015
20.11.2015