Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mutmaßliche Flugzeugentführung am Flughafen Tegel vereitelt
Nachrichten Panorama Mutmaßliche Flugzeugentführung am Flughafen Tegel vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 12.05.2010
In Berlin ist am  Mittwoch eine Flugzeugentführung vereitelt worden.
In Berlin ist am Mittwoch eine Flugzeugentführung vereitelt worden. Quelle: dpa
Anzeige

Bei der Unterhaltung sei der Eindruck entstanden, „dass eine Entführung der Maschine auf dem Flug nach Moskau geplant war“. Die daraufhin alarmierte Bundespolizei habe die beiden Männer im Alter von 49 und 26 Jahren festgenommen.

Die Air-Berlin-Maschine wurde nach dem Zwischenfall geräumt und sollte von Spezialisten des Landeskriminalamtes durchsucht werden. Die 132 Passagiere konnten ihren Flug mit erheblicher Verspätung in einer Ersatzmaschine fortsetzen. Die beiden Verdächtigen sollten von Ermittlern des Landeskriminalamtes vernommen werden. Die Hintergründe des Zwischenfalls seien derzeit noch „Gegenstand der Ermittlungen“, teilte die Berliner Polizei mit.

dpa