Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Nachbarn tragen Streit mit Motorsäge aus
Nachrichten Panorama Nachbarn tragen Streit mit Motorsäge aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 19.09.2010
Anzeige

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Peine ist eine Frau am Sonnabend mit einer laufenden Motorsäge auf ihre Kontrahentin losgegangen. Zunächst hatte ihr Mann die Beamten gerufen, weil der Nachbar abends mit einer Rüttelplatte begann zu arbeiten, teilte die Polizei mit. Weil die Beamten aufgrund anderer Einsätze nicht sofort eingreifen konnte, nahm der Nachbar eine Motorsäge zur Hand und zerstörte den Holzzaun, den sein Kontrahent errichtet hatte. Schließlich gerieten dann auch die Ehefrauen der beiden Streithähne aneinander und die eine griff zur Säge. Die Polizei forderte beide Parteien zur Mäßigung auf, schrieb Strafanzeigen aber befürchtet eine Fortsetzung der Streitigkeiten.

dpa