Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Größtes Räucherstäbchen der Welt entzündet
Nachrichten Panorama Größtes Räucherstäbchen der Welt entzündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.08.2013
Ein Räucherstäbchen für die ganze Welt: Ashrita Furman entzündet das 9,45 Meter lange und 76 Zentimeter breite Räucherstäbchen in New York. Dafür gab es einen Eintrag is Guinness-Buch der Rekorde.
New York

Es war 9,45 Meter lang, hatte einen Durchmesser von 76 Zentimetern und verbreitete einen Duft von Nag Champa. "Mal sehen, wie lange wir es brennen lassen können, bevor die Polizei eingreift", sagte Furman der Nachrichtenagentur dpa. Nag Champa ist eine Mischung aus Sandelholz und dem Öl einer exotischen Blume. Furman widmete den neuen Rekord seinem spirituellen Lehrer Sri Chinmoy zu dessen 82. Geburtstag. Der Geistliche aus Bengalen (Indien) war 2007 einem Herzinfarkt erlegen.

dpa

 Nach einem radioaktivem Leck in der Atomruine Fukushima hat Japan die Gefahrenstufe am frühen Mittwochmorgen (MEZ) deutlich angehoben.

28.08.2013
Panorama Tierquälerei auf YouTube dokumentiert - Brutales Jagdvideo erschüttert Österreich

Österreich ist entsetzt über die auf Video aufgezeichnete Quälerei einer angeschossenen Gämse in den Tiroler Bergen. Die Jäger fürchten um ihr Image. Eine deutsche Touristin soll den Fall gemeldet haben.

28.08.2013

Mohamadou Idrissou sorgt für Schlagzeilen: Der ehemalige Stürmer von Hannover 96 soll seiner Ex-Freundin per SMS mit dem Tod gedroht haben.

Karsten Röhrbein 27.08.2013