Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Neun Tote beim Zusammenprall von Zügen in Indien
Nachrichten Panorama Neun Tote beim Zusammenprall von Zügen in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 14.09.2011
Bei einem Zugunfall im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu mindestens neun Menschen. Quelle: dpa
Anzeige
Neu Delhi

Das meldete der Nachrichtensender NDTV unter Berufung auf die Polizei. Insgesamt acht Waggons seien entgleist. Die Bergungsarbeiten seien in der Nacht von Regen behindert, am Mittwochmorgen aber fortgesetzt worden.

Die genaue Ursache für den Unfall sei noch unklar, berichtete NDTV weiter. Bahnvertreter gingen aber davon aus, dass der auffahrende Zug zu schnell gewesen sei. Der Lokführer habe Signale überfahren und sei vor dem Zusammenprall aus der Lokomotive gesprungen. Mehr als 100 Polizisten und Feuerwehrmänner sowie Personal der Marine und des Katastrophenschutzes seien an den Bergungsarbeiten beteiligt. In Indien kommt es immer wieder zu schweren Zugunglücken.

Anzeige

dpa