Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pavianweibchen kuschelt am liebsten mit einem Huhn
Nachrichten Panorama Pavianweibchen kuschelt am liebsten mit einem Huhn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 09.12.2010
Ein Pavianweibchen und ein Huhn pflegen eine ungleiche Freundschaft.
Anzeige

Ein Pavian hat in Dubai unter Beweis gestellt, dass Liebe und Freundschaft auch über die Artengrenzen hinweg möglich sind. Der einjährige Mantelpavian kuschelt im Tierheim „Poshpaws“ seit zwei Monaten regelmäßig und innig mit einem kleinen Huhn. Das Primatenweibchen trägt das Huhn, das sich dies gerne gefallen lässt, auch mit sich herum, streichelt es sanft und versucht gelegentlich sogar, es zu „entlausen“.

Nach einem Bericht der in den Emiraten erscheinenden Zeitung „Gulf News“ vom Donnerstag ist das Huhn schon der zweite gefiederte Freund des Pavianweibchens. Zuvor habe sich das Tier ein Entenküken als Spielgefährten ausgesucht, berichtete die Betreiberin des Tierheims. Der kleine Mantelpavian hatte wohl, bevor er unterernährt in das Tierheim gebracht worden war, auf einem Bauernhof mit Federvieh zusammengelebt, wo er das gleiche Futter wie die Hühner erhielt.

Anzeige

dpa