Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pfarrer rettet Autofahrerin das Leben
Nachrichten Panorama Pfarrer rettet Autofahrerin das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 06.07.2016
Bei der riskanten Rettungsaktion auf der A5 wurde niemand verletzt. Quelle: Einsatzfotos.Tv
Anzeige
Bad Homburg

Dem 56-jährigen Pfarrer fiel zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg ein Auto auf, weil es plötzlich über zwei Fahrbahnen nach links fuhr. Er sah, dass der Kopf der Fahrerin auf der Seite lag – dann startete er sein Rettungsmanöver: Er setzte sein Auto vor das der ohnmächtigen Fahrerin und bremste dieses mit dem eigenen Wagen von Tempo 100 bis zum Stillstand herunter, wie die Polizei in Friedberg berichtete.

Verletzt wurde niemand, der Schaden an den Autos ist gering. Die Frau sei ins Krankenhaus gebracht worden und nach 90 Minuten wieder wohlauf gewesen. Der Grund für die Bewusstlosigkeit der 32-Jährigen war demnach zunächst unklar.

Anzeige

dpa/RND

Panorama Wieder ein Fall von Polizeigewalt? - Polizei erschießt Schwarzen in Louisiana
06.07.2016
Panorama Tierärztin greift rechtzeitig ein - Löwen brechen aus Gehege bei Berlin aus
06.07.2016
Panorama Versuchte Festnahme in Gelsenkirchen - Mutmaßlicher Mörder entkommt der Polizei
06.07.2016