Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Piratenschatz vor Madagaskar entdeckt
Nachrichten Panorama Piratenschatz vor Madagaskar entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:01 08.05.2015
50 Kilogramm Silber wurden in Madagaskar gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Sainte-Marie

US-Forscher Barry Clifford sagte dem Sender BBC, er gehe davon aus, dass der Schatz echt sei und dass noch viele weitere Barren in dem Schiffswrack lägen. Auf Madagaskar gibt es dem Bericht zufolge aber Skepsis und Forderungen nach Beweisen dafür, dass es sich wirklich um den Piratenschatz von Captain Kidd handelt.

Das Wrack vor der Insel Sainte Marie, bei dem es sich um die vermutlich 1698 gesunkene „Adventure Galley“ von Kidd handeln könnte, war dem Bericht zufolge seit Jahren bekannt. Der Schotte Captain Kidd wurde 1701 von den britischen Behörden wegen Piraterie hingerichtet. Das Silber soll nun in ein Museum kommen.

dpa

Was noch alles als Beleidigung vorausging, ist unbekannt. Nur so viel ist sicher: Nachdem ein Mieter seinen Vermieter als „Sie promovierter Arsch“ betitelt hatte, kündigte dieser ihm den Mietvertrag fristlos. Und das zu Recht, wie das Amtsgericht München jetzt entschied.

08.05.2015

Es geht um viel Geld: 90 Millionen Euro sind im Topf der Lotterie Eurojackpot. Der Gewinner dieser Rekordsumme könnte wohl seinen Job aufgeben. Aber was gibt es auf dem Weg dahin zu beachten? Und was kann man mit soviel Geld alles machen? Die Antworten auf diese Fragen lesen Sie hier.

08.05.2015
Panorama Kind und Karriere - Jetzt reden die Väter

„Die Wahrheit ist: Es ist die Hölle“: Geht das überhaupt? Kinder, Liebe und Karriere unter einen Hut bringen? Die Väter sagen: Nein! In dem Buch „Geht alles gar nicht“ entlarven sie die große Lüge um Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Thorsten Fuchs 10.05.2015