Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Plädoyer im Sittensen-Prozess erwartet
Nachrichten Panorama Plädoyer im Sittensen-Prozess erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 11.03.2009
Das abgesperrte Mordhaus: Bei dem Verbrechen im Februar 2007 waren in dem China-Restaurant sieben Menschen erschossen worden.
Das abgesperrte Mordhaus: Bei dem Verbrechen im Februar 2007 waren in dem China-Restaurant sieben Menschen erschossen worden. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige

Das Landgericht Stade hatte in der vergangenen Woche die Beweisaufnahme geschlossen. Dennoch könnten neue Anträge nach Angaben eines Gerichtssprechers zu einer weiteren Verzögerung führen. Das mit Spannung erwartete Plädoyer der Staatsanwaltschaft war seit Ende November 2008 mehrfach wegen erneuter Beweisanträge der Verteidigung oder der Erkrankung von Prozessbeteiligten verschoben worden.

Bei dem Verbrechen im Februar 2007 waren in dem China-Restaurant sieben Menschen erschossen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft drei der insgesamt fünf aus Vietnamn stammenden Angeklagten Mord und schweren Raub vor. Die beiden anderen müssen sich wegen schweren Raubes oder Anstiftung zum Raub verantworten.

ddp